Apollonia: Wo Karneval gern praktiziert wird

Düsseldorf Helau:Apollonia: Wo Karneval gern praktiziert wird

Team der Praxisklinik ist sympathisch jeck

In dieser Zahnarztpraxis fühlt sich jeder wohl! Und das nicht nur in der fünften Jahreszeit.

Dann allerdings kann es schon mal sein, dass auch das Prinzenpaar vorbei schaut, Konfetti und Luftschlangen durch die Luft wirbeln, die Mitarbeiter bunt verkleidet Karnevalslieder mitsingen–und sogar in süße Berliner reinbeißen. Denn das Team der Apollonia Praxisklinik hält die Tradition hoch: Karneval gehört zu Düsseldorf – so wie die Apollonia Praxisklinik zu Düsseldorf gehört. Zahnpflege steht hier zwar an erster Stelle, aber die wird dicht gefolgt von der Brauchtumspflege. So feiert das gesamte Praxisteam auch Altweiber zusammen.

Doch nicht nur zu Karneval ist hier die Stimmung hervorragend und die Patienten fühlen sich bestens aufgehoben – sei es bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen oder bei Implantaten und Zahnersatz. Die gesamte Zahnheilkunde befindet sich hier praktischerweise unter einem Dach. So muss man sich nicht um lästige Überweisungen kümmern.

Wer Angst vor dem Zahnarzt hat, wird hier ernst genommen und einfühlsam behandelt. Denn die Apollonia Praxisklinik ist spezialisiert auf Angstpatienten und geht auf jeden individuell ein. Einige der 23 Zahnärzte verfügen sogar über spezielle Fortbildungen für die Behandlung von Angstpatienten. Immerhin leiden in Deutschland zehn Prozent darunter und scheuen den wichtigen Gang zum Zahnarzt. Hier wird Betroffenen diese Hürde erleichtert, indem man auch diskret per Mail einen Termin vereinbaren kann.

Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 7 bis 20 Uhr. Freitag: 7 bis 18 Uhr und Samstag: 8 bis 15 Uhr. Altweiber und Rosenmontag geschlossen. Karnevalsfreitag: 11 bis 18 Uhr.